Sigur

heißt eigentlich Sígur-Erik von Kronleiten und ist am 10.4.1991 geboren. Im November 2010 haben wir Sígur – nach reiflicher Überlegung, ob wir einen Hengst halten können – vom Veterinäramt Weilheim übernommen. Tom hat zwei tolle Boxen mit Paddocks gebaut und wir hatten noch Marci als Beistellwallach erworben, damit „unser Hengstchen“ nicht ganz alleine im Stall stehen musste. Wir haben es nicht bereut, den Hübschen zu uns zu holen! Sígur ist ausgesprochen wohlerzogen und brav. Man kann mit den Stuten zusammen ausreiten und dabei auch noch ein Handpferd führen – ganz problemlos. Sígurs bevorzugte Gangart ist der Tölt, den er auch am langen Zügel anbietet.
Sígur ist auch der Vater von unserer Heilla. Er deckte ab Mai 2011 bei uns und wir haben jetzt mit Líf und Mélnir zwei Fohlen von ihm auf unserem Hof.
Hier könnt ihr seine Abstammung sehen.